Dreschschlitten

Veröffentlichungen

 

Bibliographie

ORCID Frank Siegmund: 0000-0002-0555-3451

Vollständige Liste, geordnet nach folgenden Kategorien, in absteigender zeitlicher Reihenfolge:

I. Monographien, Liste hier.

II. Herausgebertätigkeit, Liste hier.

III. Buchbeiträge, Liste hier.

IV. Lexikonartikel, Liste hier.

V. Aufsätze, Liste hier.

VI. Weitere Aufsätze, Liste hier.

VII. Besprechungen, Liste hier.

 

Alle Titel sind in der kostenfreien, offenen Zotero - Literaturdatenbank "Archaeology DGUF" erfasst und können von dort auch exportiert und in andere Literaturmanager (Endnote, Citavi etc.) übernommen werden. Viele Beiträge sind als Sonderdrucke auch einsehbar über academia.edu und ResearchGate.

 

Forschungsprofil

Eine Übersicht über das Forschungsprofil von Frank Siegmund bieten die beiden nachfolgenden Graphiken. Hier sind alle Schriften (Monographien, Buchbeiträge und Aufsätze, ohne Herausgeberschaften und Besprechungen) klassifiziert, einmal nach der behandelten Epoche (jede Schrift einmal gezählt), einmal nach ihrem wesentlichen Thema. Als Grundlagenforschung sind eingeordnet: Grabungsberichte, Quelleneditionen, Materialvorlagen und Primärauswertungen.

Themenprofil-FS